Email Verteiler & Benachrichtigungen

Wir haben 9 verschiedene Trainings in 4 Räumlichkeiten für verschiedene Gruppen. Es war daher bisher schwierig, eine Emaildatenbank zu führen, auf die alle Vorstandsmitglieder/Instruktoren Zugriff haben. Das führte dazu, dass Informationen nicht immer rechtzeitig an die Mitglieder verteilt wurden oder dass ihr zu viele Emails, die euch nicht betreffen, von uns erhalten habt. Es kann zudem vorkommen, dass Instruktoren kurzfristig aufgrund ihrer Berufstätigkeit, Transportschwierigkeiten oder Krankheit/Verletzung ausfallen. Whatsapp und Facebook haben bisher nicht optimal für die kurzfristige Benachrichtigung funktioniert.

Emailverteiler

Wir sind dabei über den Dienst “Mailchimp” einen Newsletter für jedes Training zu erstellen. So können alle Mitglieder bzw. die Eltern die Newsletter/Benachrichtigungen abonnieren, die für sie relevant sind. Abmeldung ist jederzeit möglich. Damit wollen wir sicherstellen, dass ihr alle für euch wichtigen Informationen von uns erhaltet und gleichzeitig nicht von Emails überflutet werdet.

Hier für Info Mails anmelden

SMS-Benachrichtigung

Wir verwenden in Zukunft für kurzfristige Benachrichtigungen kein Facebook, Instagram, Email oder Whatsapp. Da alle ein Handy haben, setzen wir auf SMS-Benachrichtigungen, wenn wir euch etwas dringend mitteilen müssen (kurzfristige Trainingsausfälle zum Beispiel).

Hier für Notfall SMS anmelden